Von Nachhaltigkeit und Regionalität

AlpRad – Radiologisches Zentrum Alpenrand trägt Regionalität bereits im Namen. Eben weil wir uns der Region und den Menschen, die hier leben verpflichtet fühlen. Deshalb arbeiten wir bewusst nachhaltig und setzen uns mit unserer täglichen Arbeit für ein gutes Klima ein.

Effiziente Energienutzung

Unsere hochmodernen Geräte arbeiten so energiesparend, dass sie sogar von der KfW gefördert werden.

Digitale Befunde

Dank unseres neuen „Zuweiserportals“ müssen nicht mehr alle Befunde ausgedruckt und gefaxt und nicht mehr alle Bilder auf CD-ROM gespeichert werden. Das spart Ressourcen und schont die Umwelt.

Fahrgemeinschaften

Je nach Wohn- und Einsatzort bemühen sich unsere Ärzte und Mitarbeiter darum, Fahrgemeinschaften zu bilden, um Klima und Umwelt zu schonen.

Regionale Unternehmen

Ob Handwerker oder Einrichtung, ob Getränke oder Praxismaterial: Wir vertrauen in nahezu allen Bereichen auf das Fachwissen und die Qualität regionaler Partner.