Vier Standorte – eine Zentrale

Egal, ob Rosenheim, Traunstein, Trostberg oder Traunreut – unsere Mitarbeiter/innen in der Telefonzentrale vermitteln Ihnen schnell und freundlich Ihren Termin.
Rufen Sie uns gerne an unter +49 8031 61995-0 oder +49 8621 80616-0

Oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@alprad-radiologie.de

Termin buchen

Falls Sie den Termin lieber telefonisch vereinbaren möchten, oder Ihre Untersuchung nicht auf Doctolib gebucht werden kann, erreichen Sie uns über unsere Telefonzentrale (siehe oben).

Ihre Dokumente zur Untersuchungsvorbereitung

Sie haben einen CT- oder MRT-Termin vereinbart?

Die entsprechenden Fragebögen dazu können Sie auch ganz bequem zuhause ausfüllen, ausdrucken und einfach unterschrieben zum Termin mitbringen.

Aufklärungsbogen CT

Aufklärungsbogen MRT

Datenschutzerklärung

AlpRad Rosenheim/MedicalCube

Adresse:
Im Ärztehaus
Luitpoldstr. 4
83022 Rosenheim

Telefonzentrale Rosenheim:
+49 8031 61995-0
Fax: +49 8031 61995-50

  • Mo – Fr: 07:30 – 16:30 Uhr
  • und nach Vereinbarung
  • Sa: Termine nach Vereinbarung
AlpRad Rosenheim/Aicherpark

Adresse:
Am Aicherpark
Äußere Münchener Straße 94
83026 Rosenheim

Telefonzentrale Rosenheim:
+49 8031 61995-0
Fax: +49 8031 61995-50

  • Termine nach Vereinbarung
AlpRad Traunstein

Adresse:
Am Stadtplatz
Stadtplatz 31
83278 Traunstein

Telefonzentrale Traunstein, Trostberg, Traunreut:
+49 8621 80616-0
Fax
+49 8621 80616-50

  • Mo – Do: 08:00 – 16:00 Uhr
  • Fr: 08:00 – 12:00
  • und nach Vereinbarung
AlpRad Trostberg

Adresse:
Im Facharztzentrum
Siegerthöhe 3
83308 Trostberg

Telefonzentrale Traunstein, Trostberg, Traunreut:
+49 8621 80616-0
Fax +49 8621 80616-50

  • Mo – Do: 08:00 – 17:00 Uhr
  • Fr: 08:00 – 13:00 Uhr
  • und nach Vereinbarung
  • Sa: Termine nach Vereinbarung
AlpRad Traunreut

Adresse:
Im Ärztehaus Traunmed
Martin-Niemöller-Str. 2
83301 Traunreut

Telefonzentrale:
+49 8621 80616-0
Fax
+49 8621 80616-50

  • Mo – Do: 08:00 – 17:00 Uhr
  • Fr: 08:00 – 13:00 Uhr
  • und nach Vereinbarung
  • Sa: Termine nach Vereinbarung

Die häufigsten Fragen...

Die wichtigsten Antworten

Mit einem Klick auf die untenstehenden Fragen können Sie sich ganz in Ruhe die Antworten durchlesen. Sollten wir nicht alle Ihre Fragen direkt hier beantworten können, kontaktieren Sie uns gern!

Wie vereinbare ich einen Termin?

Am schnellsten und einfachsten erhalten Sie Ihren Termin über unseren neuen Online Terminbuchungs- Service Doctolib.
Falls Sie den Termin lieber telefonisch vereinbaren möchten, oder Ihre Untersuchung nicht auf Doctolib gebucht werden kann, erreichen Sie unsere Telefonzentrale unter +49 8031 61995-0 oder +49 8621 80616-0.

Natürlich können Sie auch direkt in die jeweilige Praxis kommen. Egal, welchen Weg Sie wählen: Bei der Terminvereinbarung erhalten Sie alle wichtigen Informationen, die Sie für Ihre Untersuchung benötigen. Für konventionelle Röntgenuntersuchungen in der Praxis Trostberg ist keine Terminvereinbarung notwendig! Kommen Sie einfach zwischen 8:00 und 16:30 Uhr direkt in unsere Praxis nach Trostberg. Je nach Andrang müssen Sie sich jedoch manchmal auf Wartezeiten einstellen.

 

Brauche ich unbedingt eine Überweisung?

Sollten Sie bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sein, benötigen Sie für jede Untersuchung oder Therapie eine Überweisung von Ihrer zur Zeit behandelnden Ärztin oder Ihrem Arzt. Für etwaige, selbst gewünschte Vorsorgeuntersuchungen können Sie natürlich auch einen Termin als Selbstzahler vereinbaren.

Wann benötige ich meine Krankenversichertenkarte (elektronische Gesundheitskarte) ?

Bei gesetzlich versicherten Patientinnen und Patienten ist bei der ersten Untersuchung im Quartal die Vorlage der Krankenversichertenkarte (elektronische Gesundheitskarte) notwendig.

Ist es auch möglich, einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren?

Unsere Untersuchungszeiten sind so ausgedehnt, dass es auch Berufstätigen möglich ist, innerhalb der Öffnungszeiten einen Termin wahrzunehmen. Unsere Praxen öffnen bereits um 7:00 Uhr. MRT-Untersuchungen bieten wir bis 21:00 Uhr an.

Sind die Praxen barrierefrei?

Ja.

Gibt es Parkplätze?

Ja. Eine detaillierte Beschreibung zu Parkmöglichkeiten finden Sie auf den jeweiligen Seiten unserer Standorte.

Werden die Befunde direkt an meine überweisende Praxis übermittelt oder muss ich diese überbringen?

Direkt im Anschluss an die Untersuchung leiten wir Ihre Untersuchungsbilder über unser Zuweiserportal portal4med an Ihre überweisenden Ärztinnen und Ärzte weiter. Röntgenbilder geben wir Ihnen als Papierausdruck mit. Den Befundbericht erhält ihre zuweisende Arztpraxis innerhalb weniger Tage per Fax.

Ich habe Probleme meine Patienten CD auszulesen?

Hier können Sie sich eine Kurzanleitung zum richtigen Auslesen Ihrer Patienten CD herunterladen.